Inhalt der Internet-Seite

Willkommen bei BAU THE LÄND.
BAU THE LÄND ist eine Internet-Seite.
Dort geht es um das Bauen in Baden-Württemberg.

Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen
hat diese Internet-Seite gemacht.

Auf der Seite stehen wichtige Infos zum Bauen.
Die Infos sind einfach erklärt.

Die Internet-Seite ist für:

  • Menschen, die bauen
  • Menschen, die Bau-Pläne machen
  • Menschen, die in Ämtern arbeiten
  • Menschen, die sich für das Bauen interessieren

 

Das Ziel der Internet-Seite

Das Ziel ist:
Wissen sammeln und teilen.
Alle Menschen sollen besser zusammenarbeiten können, wenn sie bauen.

Die Internet-Seite hilft bei Fragen zum Bauen.
Sie erklärt wichtige Regeln und Abläufe.
 

Auf der Seite gibt es Infos zu:

  • dem Bau-Recht
  • dem Bau-Antrag
  • Genehmigungen
  • wichtigen Gesetzen
  • zuständigen Ansprechpersonen

Es gibt auch Antworten auf häufige Fragen.


Auf der Internet-Seite wird das Virtuelle Bauamt erklärt.

Das Virtuelle Bauamt ist ein Online-Angebot zum Bauen.

 

Warum die Internet-Seite wichtig ist

Die Internet-Seite macht das Bauen verständlicher.
Abläufe werden klar erklärt.
So können Menschen Bau-Prozesse besser verstehen.

Alle bekommen die gleichen Infos.
 

Die Infos sind:

  • aktuell
  • zuverlässig
  • für ganz Baden-Württemberg gleich

Es gibt auch neue Meldungen.
Zum Beispiel zu neuen Gesetzen oder Regeln.
So bleiben alle gut informiert.

 

Unterstützung für Behörden und Kommunen

Die Internet-Seite hilft auch den Behörden.
Besonders den Städten und Gemeinden.
Sie unterstützt die Arbeit der unteren Bau-Rechts-Behörden.

Die Internet-Seite wird ständig verbessert.
Sie wird an neue Anforderungen angepasst.

In Zukunft gibt es:

  • neue Themen
  • neue Funktionen

mehr Fach-Informationen