Erklärung zur Barrierefreiheit

Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen
in Baden-Württemberg möchte,
dass alle Menschen die Internet-Seite gut nutzen können.

Die Internet-Seite soll barrierefrei sein.

Das steht im Gesetz.
Das Gesetz heißt:
Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.

Diese Erklärung gilt für die Internet-Seite:
www.bautheländ.de

Stand der Barrierefreiheit

Infos zur Barrierefreiheit finden Sie
unten auf der Internet-Seite.
Der Bereich heißt: Barrierefreiheit.

Rückmeldung und Kontakt

Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?
Zum Beispiel:

  • Inhalte sind schwer zugänglich
  • etwas funktioniert nicht barrierefrei

Dann können Sie uns Bescheid sagen.

Kontakt:
Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen
Baden-Württemberg
Theodor-Heuss-Straße 4
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 123-0

E-Mail: poststelle@mlw.bwl.de

Schlichtung

Sind Sie der Meinung:
Die Internet-Seite ist nicht barrierefrei?

Dann können Sie uns zuerst informieren.

Antworten wir nicht
oder sind Sie mit der Antwort nicht zufrieden,
können Sie sich an eine Schlichtungsstelle wenden.

Die Schlichtungsstelle hilft bei Streit.
Die Hilfe ist kostenlos.

Kontakt zur Schlichtungsstelle:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Telefon: 0711 123 39375

E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Internet-Seite: barrierefreiheit-bw.de

Es gibt auch besondere Rechte für Verbände.
Diese Rechte stehen im Gesetz.