Aufbau der Internet-Seite

Willkommen bei BAU THE LÄND.
BAU THE LÄND ist eine Internet-Seite
zum Bauen in Baden-Württemberg.

Hier erklären wir:

  • welche Inhalte es gibt
  • wo Sie diese Inhalte finden

Oben auf der Internet-Seite ist die Kopfzeile.

Dort finden Sie:

  • Spracheinstellungen
  • barrierefreie Angebote

Die Inhalte gibt es:

  • auf Deutsch
  • in Leichter Sprache
  • in Gebärdensprache als Videos

Oben links ist das Logo von BAU THE LÄND.
Ein Klick auf das Logo bringt Sie
immer zur Startseite zurück.

Die Internet-Seite hat mehrere Hauptmenüs.

Bauen in BW
Infos zum Bauen in Baden-Württemberg.
Zum Beispiel zu Regeln, Abläufen
und Bau-Verfahren.

Virtuelles Bauamt
Infos zum digitalen Bau-Antrag
und zu Online-Angeboten der Bau-Verwaltung.

Service
Wichtige Gesetze, Hilfen
und Ansprechpersonen.

FAQ
Antworten auf häufige Fragen
zum Bauen.

Auf der Startseite gibt es:

  • einen Willkommens-Text
  • aktuelle Informationen

Unten ist die Such-Funktion.
Mit ihr können Sie Inhalte finden.

Kacheln führen direkt zu:

  • dem virtuellen Bauamt
  • Infos zu Gesetzen
  • häufigen Fragen

Ganz unten finden Sie:

  • Impressum und Kontakt
  • Infos zur Barrierefreiheit
  • Datenschutz und Cookies